Was es über uns so wichtiges und viel weniger wichtiges zu sagen gibt…

Hauke

Gründer der Kapelle. Letzter Überlebender der Originalbesetzung; Gitarrero und zweiter Vokalist. Spielt die schronkigste Strat nördlich der Elbe und brüllt es raus über zwei Vox AC 30. Zum Leidwesen seiner Mitmusikanten, deren und seiner Ohren sowie jedem Live-Mischer.

geb. 1964; verheiratet, 4 Kinder 

Gelernter und passionierter Bauer, musste aber umsatteln auf Lehrer und erfreut nun Kinder mit Mathe, Deutsch, Religion und Johnny B. Goode im Musikunterricht.

Steht auf: Kansas, Georgia Satellites, George Thorogood und Jimmy Barnes. Hört er Peter Maffay oder Herbert Grönemeyer, wird's ihm eruptiv übel, somit arbeitet er nach Herzenlust mit dieser Kapelle dagegen an.

Lieblingssong: Driving Wheels - Jimmy Barnes

Hasssong: Und es war Sommer - Peter Maffay

 

Peter
 
Unser Drummer... - und was für einer...

Peter ist nicht nur ein begnadeter und stets unterforderter  Schlagwerker, er ist überdies auch noch Gitarrist, Bassist und Keyboardist.
Und hat mal den John-Lennon-Förderpreis als Einzelkünstler gewonnen...

Außerdem hatte er ein hervorragendes Gehör - bis er anfing bei THE CREW erst Schlagzeug zu spielen und
dann die Band viele Jahre lang zu mixen...  ;-P

geb. 1961

Steht auf:    Eisenvater, Meshuggah, Panzerballett,
                  Japanische Kampfhörspiele, Fleischlego.  Hä?

Lieblingssong: School's Out - Alice Cooper

Hasssongs:     Live is Life - Opus, Wild Boys - Duran Duran und das
                      Dauervibrato von Michael Hirte

 

Torsten


Der Mann der tiefen Töne. Nebenbei zuständig für den brachialen Einbruch des Altersdurchschnitts der Band.
(...und den allgemeinen gesundheitlichen Zustand...)

Langjährige Musikergeschichte; spielt mittlerweile in der 12. Band und hat beschlossen, dass er hier nun zu Hause ist.

geb. 1962; verheiratet, 2 Kinder

Torsten war mal Tischler, nu' isser Lehrer (das hatten wir doch weiter oben schon mal...?) Jetzt kann er also auch Schülern beibringen, wie man gut, bässer und Bässe baut. Und in der Band kann er jetzt richtig Vollbass geben. (haha...)

Steht auf: Thin Lizzy, Gary Moore, Deep Purple (nich' sehr abwechslungreich...). Aber da ist er ja in dieser Band in bester Gesellschaft...

Lieblingssong: Perfect Stranger - Deep Purple

Hasssongs: kommen von den Amigos und Hansi Hinterlader

Melli

Unsere Stimme... 
...und unser Sonnenschein...  ;-)

Melli war im vorletzten Leben die kleine Schwester von Aretha Franklin. Den Soul in der Stimme - den hat sie behalten...

geb. 1975; verheiratet, 2 Kinder

Und nu' kommt's...  Melli ist professionelle Trauerrednerin. Wenn wir also mal traurig werden, weil wir zu doof sind, anständig Gitarre zu spielen, dann redet Melli mit uns. Und dann sind wir alle wieder fröhlich. :-D

Steht auf: Etta James, Otis Redding und Janis Joplin. Blöderweise sind die alle an Drogen dahingeschieden. (Nich', dass uns das jetzt womöglich auch allen passiert...)

Lieblingssong: River Deep, Mountain High - Etta James

Hasssongs: kommen von den Flippers und Helene Fischer

Addi



Eigentlich baut Addi Schiffe...

Aaaaaber  -  er spielt auch Gitarre...!    So richtich geil...
Manchmal versucht er auch beides gleichzietig, aber dann saufen die Dinger immer ab und das wird auf Dauer zu teuer für HDW.

Also kommt er jede Woche mit einer seiner unzähligen Klampfen in den Übungsraum und dudelt alles in Grund und Boden.  Gut so.

geb.: 1960; verheiratet, 2 Kinder

Steht auf: Toto und alles was so ähnlich klingt.